Wir über uns - Von den Anfängen bis heute
Über uns - Dachboden
Am 16.01.1995 gründete Hans Bulander, in der Werftstraße in Wilhelmshaven, seine eigene Firma zusammen mit seiner Frau Sylke. Was auf einem Dachboden und in einem Keller zunächst mit Hausmeister- und Schlüsseldienst, diversen Kleinreparaturen und Tätigkeiten für Hausverwaltungen begann entwickelte sich rasant weiter, so daß bereits im April 1996 ein Mitarbeiter eingesellt werden musste. Denn immer mehr Hausverwaltungen und Generalunternehmer wussten den guten und günstigen Service des HSB-Hausservice zu schätzen.

Eine stetig wachsende Mitarbeiterzahl und die Erweiterung des Dienstleistungsspektrums führten, wiederum zwei Jahre später, im April 1998 zur Grundsteinlegung der heutigen Firmenzentrale im Gewerbegebiet Ladestraße in Wilhelmshaven. Neben den Hausverwaltungen und Unternehmern vertrauen Bauvereine aber auch immer mehr Privatleute auf die solide, schnelle und fachmännische Handwerksarbeit des HSB-Hausservice. Und das nicht nur regional und überregional sondern bundesweit.

Über uns - Halle
Über uns - Büro
Aus diesem Grund musste das Betriebsgelände 2002 erneut, u.a. um ein Bürogebäude erweitert, werden. Da durch das breite Dienstleistungsspektrum mittlerweile auch ein sehr großer Maschinenbestand erworben wurde, erweiterte der HSB-Hausservice im Jahr 2005 sein Geschäftsfeld um den Bereich Baumaschinenverleih.
Im Jahr 2006 trat der Sohn des Unternehmerehepaares, Timo Bulander, nach bestandener Meisterprüfung zum Installateur und Heizungsbauer in das elterliche Unternehmen ein und erweiterte das Leistungsspektrum um den Fachbereich Sanitär, Klima- und Heizungsbau.
Über uns - Büro2
Über uns - Fertig
2007 wurde der Fuhrpark des Unternehmens signifikant erweitert und eine große Zahl neuer Facharbeiter eingestellt. Mittlerweile kümmern sich 18 Mitarbeiter um diverse Bauvereine, Hausverwaltungen, Bauunternehmer und Privatpersonen. Die große Werbetrommel musste das Unternehmen nie rühren oder in Anspruch nehmen.
Damals wie heute vetraut der HSB-Hausservice auf sein Können und die Zufriedenheit seiner Kunden. Denn ohne die Mundpropaganda von einst und heute wäre das Unternehmen nicht dort wo es heute steht. Die jetzige Firmengröße ist zukunftsfähig und in einem Bereich angesiedelt der es dem HSB-Hausservice erlaubt flexibel agieren und reagieren zu können.

Viele zufriedene Kunden in ganz Deutschland können das bestätigen!
 
Impressum Startseite Nach oben